WER

image2-kopie

Nach meinem Abschluss an einer höheren technischen Lehranstalt war ich im Profisport tätig. Es folgten die Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann und der Verbleib im Hochleistungssport. Weitere Erfahrungen durfte ich als Vortragender bei Sicherheitspädagogischen Tagen an Wiener Schulen, als Nachwuchstrainer im Bereich Fußball, sowie als Fitnesscoach sammeln.

Um nach der aktiven Sportkarriere weiter im Teamsport wirken zu können, beschloss ich die Ausbildung zum Diplom-Erlebnispädagogen und Outdoortrainer zu absolvieren, um über diese Tätigkeit meine Erfahrungen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiterzugeben.

Ich bin diplomierter Outdoortrainer, Erlebnispädagoge, Prozessbegleiter, Hochseilgartentrainer und allgemeiner
Retter. Geprägt von meiner Ausübung im Hochleistungssport zählen Teambuildings, Zielsetzungen, Persönlichkeitsentwicklung und -stärkung zu meinen Spezialgebieten.

Durch meinen Job bei der Wiener Berufsfeuerwehr bin ich mit Sicherheitstechnik auch in Verbindung mit großen Höhen vertraut und gewohnt rasche Entscheidungen zu treffen. Dieses Wissen konnte ich bei der Ausbildung zum geprüften Hochseilgartentrainer, -retter, -prüfer und Prozessbegleiter nutzen.

Durch die Ausbildung zum Skilehrer 2017 ist es mir nun auch möglich Gruppen am Skikurs zu begleiten und mit einem Teambuilding zu kombinieren.